Zugegeben – ich arbeite nicht in der Kreativ-Branche und ich muss auch keine Werbekampagnen oder Logos für nervige Kunden entwerfen. Trotzdem empfinde ich Mitgefühl für so manchen Kreativen, der alles – auch völlig sinnlose Dinge –  für seine Kunden tun muss. Schließlich ist der Kunde König.

Manchmal tut mir sogar die Agentur Leid mit der ich zusammenarbeite, weil auch ich schwierig ich sein kann, wenn meine Wünsche und Vorstellung nicht exakt so umgesetzt werden, wie ich es möchte. Das Video “Clients from Hell” von der gleichnamigen Webseite beschäftigt sich mit genau diesem Thema. Es fasst die absurdesten Situationen, Kommentare und Gespräche aus der Zusammenarbeit von Kunden und Kreativen zusammen und sorgt für manche Schmunzler. Ein Muss für jeden Werber.

Wem das noch nicht ausreicht, der sollte unbedingt direkt auf der Webseite Clients from Hell vorbeischauen.