Wer jetzt in seinen 30ern ist und von jeher internetaffin war, der müsste so ziemlich alle digitalen Werbeformen bzw. -technologien mitgemacht haben, die es bislang gab – angefangen mit der ersten SMS über Flash und Mobile Werbung bis hin zu Facebook, Pinterest und dem iPad.

Zu unserem Glück hat die digitale Werbung hier eine Entwicklung zum Positiven durchgemacht. Immerhin müssen wir uns heute keine animierten Clip-Arts anschauen, sondern profitieren von hohen Bandbreiten und HD-Technologien und den entsprechend hochwertigen Werbemitteln. Ob sich in diesem Zusammenhang auch die Kreationen zum Guten gewendet haben, sei einmal dahin gestellt.

Die folgende Infografik veranschaulicht die Veränderungen im Bereich der digitalen Werbung über die letzten Jahre und zeigt auf, wo wir heute stehen. Ich bin gespannt auf eine Infografik zum gleichen Thema in 2022. Und nun viel Spaß beim Betrachten der Infografik “Die Evolution der digitalen Werbung”.