Mediennutzung der Deutschen

/, Medien/Mediennutzung der Deutschen

Mediennutzung der Deutschen

Es klingt unglaublich, ist aber wahr. In Deutschland ist das Internet im Mediennutzungsranking immer noch an Platz 5 hinter den klassischen Medien Fernsehen, Radio, Zeitschriften und Tageszeitungen. Zwar ist das Verhältnis bei den jüngeren Zielgruppen im Alter von 14 bis 29 Jahren schon weitestgehend ausgeglichen, damit sich das in der Gesamtbevölkerung bemerkbar macht, muss aber noch eine Generation ins Land ziehen. Was für die Printvermarkter besonders schön ist: die Zahlen stammen direkt von der Bitkom, wurden also sozusagen von der konkurrierenden Digitalbranche erhoben. Und was gibt es Schöneres als ein Lob vom Gegner…

Zur Methodik: Die Angaben basieren auf einer repräsentativen Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Aris für den BITKOM. Dabei wurden im März 2012 mehr als 1.000 Einwohner ab 14 Jahren in Deutschland befragt.

via Bitkom

2015-03-10T17:00:29+00:00 2012/04/23|Infografiken, Medien|Kommentare deaktiviert für Mediennutzung der Deutschen