Mediennutzungsverhalten – Wer? Wann? Was?

/, Praxiswissen/Mediennutzungsverhalten – Wer? Wann? Was?

Mediennutzungsverhalten – Wer? Wann? Was?

Gerade läuft mir eine Infografik zum Thema Mediennutzungsverhalten aus dem letzten Jahr über den Weg, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Die Grafik bricht das Mediennutzungsverhalten von fünf unterschiedlichen Altersgruppen auf unterschiedliche Zeitzonen herunter: Baby Boomer (Alter: 47-65), Generation X (Alter: 30-46), Adult Millennials (Alter: 18-29), Teen Millennials (Alter: 13-17) und iGen (12 Jahre und jünger). Die Prozentwerte ergeben zusammen nicht immer 100%, da Medien natürlich auch parallel genutzt werden können.

Neben den zahlreichen Erkenntnissen, die man aus der Infografik ziehen kann, sind folgende Punkte sicherlich mit am interessantesten:

1. Gaming ist bis in die Altersgruppe der Adult Millenials in der Zeit von 20 bis 23 Uhr sehr beliebt.

2. Die meisten Leute schauen nach wie vor in der Primetime von 20 bis 23 Uhr fernsehen. Besonders stark vertreten sind hier die Baby Boomer.

3. Nahezu die Hälfte der Zielgruppe „Adult Millenials“ nutzen Facebook in der Zeit zwischen 9 und 17 Uhr.

4. Je jünger die Zielgruppe, umso weniger Bücher konsumiert sie.

Weitere Detail-Infos in der Grafik…

via psfk.com

2013-02-27T09:48:32+00:00 2012/10/11|Medien, Praxiswissen|Kommentare deaktiviert für Mediennutzungsverhalten – Wer? Wann? Was?