Downloads

/Downloads
Downloads 2013-10-06T15:20:51+00:00

Die WirtschaftsWoche Praxiswissen Reihe wurde von mir als Anzeigenleiter der WirtschaftsWoche 2009 ins Leben gerufen, um unseren Ansprechpartern auf Kunden- und Agenturseite nicht nur Neuigkeiten und Angebote zur WirtschaftsWoche zu bieten, sondern auch nutzwertige Informationen rund um das Thema Werbung und Mediaplanung. Mit mittlerweile bis zu 1.000 Downloads pro Ausgabe  war die Aktion von Anfang an ein voller Erfolg und wird auch in Zukunft fortgesetzt. Aber überzeugen Sie sich einfach selbst…

wirtschaftswoche praxiswissen

 

 

[hr]

Zielgruppe Entscheider

Welche Funktion hat der Entscheider im Unternehmen? Was ist sein Kompetenzbereich? Was macht er in seiner Freizeit? Mit welchen Themen beschäftigt er sich? Welche Medien nutzt er? Das vorliegende PraxisWissen beantwortet genau diese Fragen und beleuchtet die Entscheider von allen Seiten.
[ilink url=”http://www.media-engine.de/wp-content/uploads/2013/10/WiWo_PW_Zielgruppe_Entscheider.pdf” target=”_blank” style=”download”]PDF-Download[/ilink]

[hr]

Intermediavergleich

Mediaplaner müssen aus der Vielzahl der Kommunikationsmittel diejenigen herausfiltern, die ihre Aufgabe optimal erfüllen. Wie erreiche ich die breite Masse? Über welche Kanäle kann ich am besten kurzfristig Impulse setzen? Wie kann ich komplexe Informationen übermitteln? Hier hilft das neue WirtschaftsWoche PraxisWissen Intermediavergleich.
[ilink url=”http://www.media-engine.de/wp-content/uploads/2012/07/WiWo_PW_Intermedia.pdf” target=”_blank” style=”download”]PDF-Download[/ilink]

[hr]

Print-Planung: Entscheider

Dieses WirtschaftsWoche PraxisWissen stellt den Prozess der Printplanung in Entscheiderzielgruppen exemplarisch und vereinfacht dar: vom Kurzbriefing über die Auswahl der Studie bis hin zur konkreten Titelauswahl und Planerstellung.
[ilink url=”http://www.media-engine.de/wp-content/uploads/2012/07/WiWo_PW_Printplanung.pdf” target=”_blank” style=”download”]PDF-Download[/ilink]

[hr]

Grundregeln für das Media-Briefing

Wie sieht ein Briefingformular aus? Wie setzt es sich zusammen? Welche Informationen gehören hinein? WirtschaftsWoche PraxisWissen erklärt die Grundlagen des Mediabriefings und gibt Hinweise zu seiner Zusammenstellung.
[ilink url=”http://www.media-engine.de/wp-content/uploads/2012/07/WiWo_PW_Mediabriefing.pdf” target=”_blank” style=”download”]PDF-Download[/ilink]

[hr]

Markt-Mediastudien

WirtschaftsWoche PraxisWissen Markt- und Mediastudien ist der dritte Teil aus der PraxisWissen-Reihe der WirtschaftsWoche. Die Broschüre gibt einen Überblick über die wichtigsten Markt- und Mediastudien Deutschlands und deren Besonderheiten in Bezug auf die Planung von Print-Kampagnen.
[ilink url=”http://www.media-engine.de/wp-content/uploads/2012/07/WiWo_PraxisWissen_MMStudien_101110.pdf” target=”_blank” style=”download”]PDF-Download[/ilink]

[hr]

Anzeigenplatzierung

WirtschaftsWoche PraxisWissen Anzeigenplatzierung fasst die aktuellsten Erkenntnisse zur Platzierung und Positionierung von Print-Anzeigen zusammen und beschäftigt sich zudem mit der Werbewirkung von Print Sonderwerbeformen.
[ilink url=”http://www.media-engine.de/wp-content/uploads/2012/07/WIWO_PW_Anzeigenplatzierung.pdf” target=”_blank” style=”download”]PDF-Download[/ilink]

[hr]

Anzeigengestaltung

WirtschaftsWoche PraxisWissen Anzeigengestaltung ist eine kurze und übersichtliche Zusammenfassung aller aktuellen Erkenntnisse, die die Gestaltung von Print-Anzeigen betreffen.
[ilink url=”http://www.media-engine.de/wp-content/uploads/2012/07/WIWO_PW_Anzeigengestaltung.pdf” target=”_blank” style=”download”]PDF-Download[/ilink]