The Ultimate Business Car

//The Ultimate Business Car

The Ultimate Business Car

Ihr glaubt zu wissen, was Suchmaschinenmarketing ist? Falsch gedacht.Warum?

Das zeigt uns das SEA Team (SEA = Search Engine Advertising) der Willem de Kooning Academy aus Amsterdam mit seiner Ultimate Business Car Idee für Volkswagen. Die basiert auf den Ergebnissen der Google Bildsuche nach den Stichworten “Ultimate Business Car”. Gibt ein Nutzer Wortkombination ein und drückt auf den Suche-Button, erscheint ein komplettes Anzeigenmotiv von Volkswagen auf dem Bildschirm. Darin wird mit Hilfe der unterschiedlichen URLS ultimatebusinesscar.com, ultimatebusinesscar.nl, ultimatebusinesscar.biz, ultimatebusinesscar.info und ultimatebusinesscar.net der VW Passant Variant als Ultimate Business Car vorgestellt.

Wie genau das aussieht, seht Ihr im folgenden Screenshot. Das komplette Werbe-Konzept wird in dem Vimeo-Video weiter unten vorgestellt.

 

Bei meinem Versuch, die Stichwortsuche über die deutsche Google-Bildsuche zu starten, war das Ergebnis leider nicht mehr ganz so schön. Dennoch verdient die Idee und Umsetzung Respekt! Ich bin gespannt, ob wir von den Herren des SEA-Teams noch mehr zu hören bekommen…

Volkswagen Search Engine Ad from The SEA Team on Vimeo.

2013-04-11T08:17:49+00:00 2013/04/11|Werbung|Kommentare deaktiviert für The Ultimate Business Car